Fortsetzung auf Seite 28

Auch an der 2. Ehrenamtmesse in Neustadt am 17. Februar 2008 beteiligte sich der ASB Heiligenhafen und konnte an die positiven Erfahrungen aus dem Jahre 2006 anknüpfen. Zwar an anderer Stelle aber nach dem selben offenen Prinzip wurde der ASB-Stand aufgebaut und gab gute Gelegenheit mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Wiederum ein guter Erfolg war der Erste-Hilfe-Test, der von annähernd 100 interessierten Gästen und Besuchern ausgefüllt wurde. Große Aufmerksamkeit erregte der neue Ausbildungshund "Jerry". Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, um Erste-Hilfe-Maßnahmen am Hund erläutert zu bekommen und auch einmal selbst die Wiederbelebung eines Hundes zu probieren. In der Mittagszeit startete der ASB-Rettungs-hundezug zu einer einstündigen Vorführung im Außenbereich, welche von zahlreichen Zuschauern interessiert verfolgt wurde.

Von Seiten des ASB waren Ehrenamtler von der Schnelleinsatzgruppe, des Rettungshundezuges, der Jugendgruppe und vom Vorstand sowie aus dem Bereich Ausbildung aktiv am ASB-Stand auf der Messe vertreten. Alle Beteiligten hatten Spaß an der guten Akzeptanz und an den netten Gesprüchen gehabt und es hat es sich wiederum als richtig herausgestellt, sich an der Ehren-amtmesse in Neustadt zu beteiligen.

Nachfolgend ein paar Bilder von den ASB-Aktivitäten bei der Ehrenamtsmesse 2008.

Ehrenamtmesse 2008 Neustadt - der ASB war dabei